fum068 Familie ist bunt

Wenn der Begriff Familie im kirchlichen Kontext fällt gibt es oft ziemlich konkrete Idealvorstellungen in den Köpfen. In dieser Folge lade ich dich dazu ein, auf deine Familie zu schauen und zu entdecken, wie bunt und wichtig Familie ist auch und gerade wenn sie nicht ideal scheint.
Sollte sich deine Familie gerade in schwierigen Zeiten befinden, dann kann vielleicht eine kostenlose Beratung in einer der kirchlichen Ehe- Familien- und Lebensberatungsstellen weiter helfen. Im Bistum Münster findest Du solche Beratungsstellen unter https://www.ehefamilieleben.de/startseite/. Dort wird auch eine Onlineberatung angeboten. Selbstverständlich gibt es aber auch in anderen Bistümern solche Beratungsstellen. Vielleicht auch ganz in deiner Nähe.

frohundmunter
fum068 Familie ist bunt
/

fum067 Von allen guten Geistern – Pfingsten

„Ein guter Christ glaubt doch nicht an Geister!“ – Oder doch? Zum Pfingstfest spreche ich darüber, was es eigentlich mit dem Heiligen Geist auf sich hat und wie Du ihn vielleicht auch in deiner Familie entdecken kannst.

Hier geht es zum Video: Der Heilige Geist ist wie … Seifenblasen: https://www.youtube.com/watch?v=DP3qaqTYtpc

frohundmunter
fum067 Von allen guten Geistern - Pfingsten
/

fum066 Brennende Herzen – Ostermontag

Mit der 48. Folge endet die Serie frohundmunter durch die Fastenzeit. Der Ostermontag ist ohnehin ein passender Tag um Rückschau zu halten, aber auch, um einen kleinen Ausblick zu wagen.

frohundmunter
fum066 Brennende Herzen - Ostermontag
/

fum062 Füße waschen – Gründonnerstag

Wie oft hast Du deinen Kindern schon die Füße gewaschen? Irgendwann hört das auf, aber vielleicht ist es trotzdem gut es ab und zu noch einmal zu tun.

frohundmunter
fum062 Füße waschen - Gründonnerstag
/

fum061 Nicht vom Brot allein. Tag 43 Fastenzeit

Brot spielt seit Jahrtausenden eine wichtge Rolle für die Menschen. Auch in unserem Glauben. In der heutigen Folge dreht sich alles um ein köstliches Nahrungsmittel.

frohundmunter
fum061 Nicht vom Brot allein. Tag 43 Fastenzeit
/

fum060 Wellness tut der Seele gut

Wieviel Luxus darf sein oder ist Geld und Zeit für Wellness nicht besser anders einzusetzen? In dieser Folge erzähle ich dir, wie Jesus einmal mit dieser Frage umgegangen ist.

Zu einer Wettermassage geht es hier lang: https://maeusemama.blogspot.com/2016/05/wettermassage-fur-kinder.html

Und hier ein Vorschlag für eine Pizzamassage: https://www.zuhauseumzehn.de/kinder/pizzamassage/

frohundmunter
fum060 Wellness tut der Seele gut
/