Du hast uns deine Welt geschenkt

Im Oktober feiert die Kirche das Erntedank-Fest. In der neuen Folge von frohundmunter spreche ich mit Tonja Capiello und Laura Cárdenas Krenz über das Verhältnis von Mensch und Schöpfung und darüber wie Eltern mit ihren Kindern ihrer Verantwortung für die Mitgeschöpfe gerecht werden können.

Tonja Capiello hat uns noch eine kleine Linkliste zum Thema zusammengestellt. Schaut mal hier:

Das Institut für Theologische Zoologie und seine Projekte:

Mensch-Tier-Beziehung:

https://www.katholisch.de/artikel/23001-fuer-eine-neue-theologische-sicht-auf-tiere

Naturverbundenheit / Beispiel:

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Telgte/3993945-Brueder-Grimm-Schule-in-Telgte-Wir-und-die-Baeume

Was kann ich tun?:

Du hast uns deine Welt geschenkt
froh und munter

 
 
00:00 / 1:10:37
 
1X
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.